Kontakt

Gas- und Dampfanlagen


Voss & Kamb und Partner GmbH plant, bemisst und konstruiert in enger Abstimmung mit unseren Kunden Ansaugsysteme, Abgasanlagen, Kamine, Kanäle und Schallschutzkapseln. Als zuverlässiger Experte mit langjähriger Erfahrung im Kraftwerks- Industrie- und Gewerbebau unterstützen wir unsere Auftraggeber individuell bei der Umsetzung ihrer Projekte. Auf notwendige Änderungen im Projektablauf reagieren wir schnell und liefern Lösungen. Wir wissen um die Wichtigkeit, Bauzeiten zu minimieren. Unsere Aufgaben erledigen wir zuverlässig, kompetent, termingerecht im abgesteckten Kostenrahmen. Unsere Kunden profitieren von individuellen und wirtschaftlichen Lösungen, von langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Marktführende Unternehmen der Energiewirtschaft beauftragen uns mit der Tragwerksplanung.

Luftansaugssystem

Name Jebel Ali - United Arab Emirates
Zeitspanne 2001
Kunde G+H Schallschutz
Besonderheiten Luftansaugsystem mit Filterhaus, Umlenkecken, Schalldämpfereinhausung, Übergangsstücken und zugehörige Begehung – Bühnen, Treppen, Steigleitern

Filterhaus

Name Teststand Berlin
Zeitspanne 2013-2015
Abmessung 15m x 15m x 27m
Kunde G+H Montage
Tonnage 210 t
Besonderheiten Das Besondere an diesem Modell ist, dass die komplette Maschine abgebildet wurde inklusive des konventionellen Stahlbaus. Kanäle mit Übergangsstücken mit inneren Verbänden, Rohrleitungen und allerhand Blechbauteile waren notwendig. Der Hauptteil der Arbeit bestand in der Darstellung der Blechkonstruktionen und deren Abwicklungen.

Gewinner des 3.Platzes beim Tekla BIM-Award, Deutschland

Abgaskamin für ein Gas- und Dampfkraftwerk

Name Bou Tlelis, Algeria
Zeitspanne 05/2012 - 02/2013
Abmessung 10 x 12 x 46 m
Kunde Sonelgaz, Algeriens nationaler Stromproduzent
Tonnage ca. 200 t
Besonderheiten Die Berechnung war nach US-amerikanischen Bestimmungen durchzuführen. Daher mussten die entsprechenden Landesnormen verwendet werden.
Bausumme 228 Mio €

Es handelt sich um ein Kraftwerk zur Stromproduktion. Es werden 2 Gasturbinen betrieben mit einer Gesamtleistung von 445 MW Die Turbinen stammen von GE.